(>‿◠)✌ Most Wanteds (>‿◠)✌ •★`.¸ Unusual Observations ¸.`★• ·!¦[· Play & Forum Facts! ⚜ News ·]¦!·

~~>💖 DRINGEND GESUCHT! 💖<~~

werden 🐺 Derek Hale, 🐺 Malia Hale 🐺 Scott McCall 🐺 Sheriff Stilinski 🐺 Allison Argent 🐺 der Rest der Mikaelson Familie 🐺 Theo Raeken 🐺 und vieles mehr!!! Einige Free Chara-Gesuche warten auf euch! Schaut doch mal vorbei! Jeder ist hier, ob mit oder ohne Serien-Wissen, herzlich Willkommen. Serien-Storys können geändert werden und natürlich sind auch Free's bei uns gerne gesehen.

Bisher wurden keine ungewöhnlichen Aktivitäten gesichtet! Sobald es welche gibt, werdet ihr sie hier finden!

| ] »→ BEKANNTMACHUNGEN ←« [ |

» Ankündigung
» Ankündigung
» Ankündigung
» Ankündigung
» Ankündigung
» Ankündigung

#1

Allgemeine Regeln und Schreibregeln

in Regelwerke der Stadt 19.11.2017 00:08
von CreatureOfHabit • 491 Beiträge
avatar
Beruf -
Alter -
Aktivität Nicht angegeben
Spielgewohnheit Nur am Wochenende, sehr aktiv, langsames posten, Vom Playpartner abhängig
Sexualität Homosexuell
Nebenplay
Spezies Mensch
Gesinnung Von beiden etwas

Es ist bedauerlich dass man diese überhaupt noch erwähnen muss, aber im Laufe der Zeit und aufgrund der jüngsten Ereignisse haben einfach gezeigt, dass viele wohl vergessen haben wie man mit anderen umgeht oder sich an Regeln hält.
Wir bitten Euch diese Aufmerksam zu lesen und sie einzuhalten, denn Faketown ist ein Hobby, soll Spaß machen und nicht in Streit und Stress ausarten.
Vorab weisen wir eindringlich darauf hin, dass alles was hier geschrieben wie auch gestaltet wird dem jeweiligen Chara bzw. der PB des Charas gehört. Das heißt, das geistige Eigentum welches sich in der Bild und Text Gestaltung (Inplay) äußert gehört dem Chara/PB.


Allgemeine Umgangsformen


1. Wie wir alle wissen, gehen die meisten Plays kaputt wenn der PB Kontakt zu intensiv wird. Wir wollen Euch nicht vorschreiben, das ihr keinen PB Kontakt habt, es passiert einfach wenn die Chemie stimmt. Worum wir euch allerdings bitten ist: Es nicht im Forum an den Charas oder so auszulassen, es klar zu trennen. Ihr müsst nicht unbedingt mit dem Chara der PB playn oder zutun haben etc.

2. Ein Freundlicher, Respektvoller wie auch neutraler Umgangston wird von Gästen & Mitgliedern erwartet. Bedenkt bitte alle, dass wir alle nur Menschen hinter dem Chara sind und Emotionen sind nicht verwerflich, sollten allerdings nicht an den Chara ausgelassen werden.

Bewerbungsphase


1. Wir sind ein FSK 18 Forum und machen KEINE Ausnahmen. Das hat folgenden Grund: Vom Gesetzgeber sind die Betreiber dieses Forums dazu verpflichtet Kinder und Jugendliche zu schützen. Wir bitten Euch daher: EHRLICH bei der Angabe zu sein, denn sollten wir herausfinden dass ihr bezüglich eures Alters gelogen habt löschen wir Euren Chara ohne Verwarnung etc. denn nicht nur ihr macht Euch Strafbar sondern auch wir und dass kann niemand gebrauchen.

2. Euer Chara sollte Mindestens 18 Jahre alt sein, abgesehen es handelt sich um einen Serien Chara, der erst 16 Jahre alt ist. Dies ist auch das Mindestalter für einen Serienchara. Kindercharas müssen vorher mit den Admins abgesprochen werden, auch bei den Gesuchen.

3. Wir haben kein Bestiarium, somit ist euch selbst jedes Wesen erlaubt zu playen. Jedoch entscheiden wir ob dieses Wesen auch zu unserem Forum passt.
➨ Solltet ihr vor der Bewerbung noch fragen haben, dann nutzt das Thema Fragen an uns.

4. Die Bewerbung sollte Vollständig ausgefüllt sein und auch die Vorlage genutzt werden. Bewerbungen die nicht nach der Vorlage im Bewerbungsbereich erscheinen, werden Ignoriert.

5. Wir möchten von jedem neuen Bewerber gerne einen Probepost haben. Sofern nicht anders gewünscht (wie in einem Gesuch) kann es auch ein alter Post sein, sollte aber zum Wesen des Charas passen. Sollten wir noch nicht überzeugt sein, werden wir ein Probeplay machen und dann entscheiden wir ob du zu uns passt.

Probezeit


1. Nach erfolgreicher Anmeldung beginnt sofort eure Probezeit von 14 Tagen, je nachdem wie schnell ihr in ein Play kommt kann es passieren, dass ihr länger in der Probezeit verweilt oder aber dass wir eure Probezeit verkürzen. Eine Kürzere Probezeit als 14 Tage ist kontraproduktiv, da man so nicht erkennen kann ob man mit dem Chara zurecht kommt oder nicht.

2. Während der Probezeit habt ihr 7 Tage Zeit euer Profil vollständig auszufüllen. Dazu gehört nicht nur die kleinen Häckchen in den entsprechenden Kästchen zu machen, nein es gilt eine Vollständige Beschreibung zu machen. Für die Beschreibung sind euch keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt die Vorlage aus dem Forum benutzen oder aber eurer Kreativität freien Lauf lassen.

3. Nach abgeschlossener Probezeit und weiterem aktiv sein, könnt ihr euch noch einen Zweitchara im Forum machen. Sprecht uns bitte in den Nachrichten (falls ihr nicht wollt, das jemand anderes weiß wer ihr seid) oder im Thema Neuer Chara darauf an und nach Zusage von uns, könnt ihr euch einen Zweitchara machen.
➨ Hier gilt: Neuer Chara = 14 Tage Probezeit!

4. Solltet ihr merken, ihr werdet doch nicht warm mit eurem Chara, habt eine ganz neue Idee zu einem Chara so sprecht uns bitte an. Es muss sich niemand mit einem Chara quälen, mit dem er nicht zurecht kommt. Jedoch gilt hier: Der Chara kann nicht einfach unbenannt werden, da es sonst mit vorherigen Posts von euch zu Verwirrungen kommen kann, daher wird der alte Chara gelöscht und ihr geht den Weg über die Bewerbung.
➨Auch hier gilt: Neuer Chara = Neue Probezeit. Dies machen wir nicht um euch zu ärgern, sondern um zu sehen ob ihr wirklich mit dem neuen Chara besser zurecht kommt. Auch hier behalten wir uns vor, je nach Aktivität im Hauptplay die Probezeit zu verkürzen oder zu verlängern.

Anwesenheit/Abwesenheit/Aktivität


1. Ihr solltet regelmäßig online sein und mindestens einmal in 7 Tagen mit eurem Charakter posten. Wenn ihr das aus zeitlichen Gründen nicht schafft, bitte gebt im Awaythread Bescheid. Schließlich soll das Ingame nicht ins stocken kommen.

2. Solltet ihr mal nicht können aufgrund einer Erkrankung, Prüfung oder Urlaubsplänen, so gebt den Admins bitte in den PN’s Bescheid, wo ihr auch begründen könnt was los ist oder aber im entsprechenden Theard.
Ein ‘Auf unbestimmte Zeit‘ gibt es bei uns nicht. Wenn ihr merkt ihr werdet dem Chara nicht mehr gerecht, sagt uns Beschied. Es wird euch keiner den Kopf abreißen.
➨ Wer sich länger als vier Wochen Abwesend melden möchte, sollte das bitte mit einem Teammitglied besprechen. Selbstverständlich verstehen wir, dass es zu Engpässen im Privatleben Beruf/Schule/Uni kommen kann, wenn das allerdings zum Dauerzustand wird und wir eine Abwesenheitsmeldung nach der anderen erhalten, ist das weder für das Board gut noch für euch. Wir wollen niemanden unter Druck setzen, ein RPG sollte ein Hobby sein und ein Hobby bleiben, das aber auch gepflegt werden muss.

3. Bei einer Abwesenheit von 14 Tagen ohne Abmeldung im Thema Abwesenheit oder bei einem der Admins bekommt ihr eine PN wo wir nachfragen was los ist und markieren euch gleichzeitig im Thema 'Blacklist'. Wird auf diese PN oder Verlinkung nach 5 Tagen nicht geantwortet (Lesebestätigung beweist das ihr die PN gelesen habt), löschen wir euren Chara ohne noch mal nach zu fragen.
RL geht immer vor und wir wissen dass wir alle keine 24 Stunden am Tag da sein können, selbst wird Admins nicht.

4. Sollte ein User, der wegen Inaktivität oder fehlendem Steckbrief gelöscht wurde, zurück kommen wollen erhält er eine weitere Chance von uns sich zu behaupten. Sollte der User uns abermals enttäuschen ist eine weitere Rückkehr nur in Ausnahmefällen möglich. User die wegen eines harten Regelverstoßes vom Board verwiesen wurden, ist es unmöglich zurück zu kehren.

5. Unter AKTIVITÄT zählt hauptsächlich das Hauptplay und das Nebenplay, jedoch bevorzugt das Hauptplay. Zur NICHT AKTIVITÄT zählen Gästebuch Einträge, Spiele und die Plauderecke. Sollten wir feststellen, dass ihr das Hauptplay vernachlässigt, werdet ihr in der Blacklist markiert.

Wer steckt wo mit wem?/ Der Blog


1. Ein weiterer Punkt ist die 'Wer steckt wo mit wem'-Liste. Jedes Mitglied ist selbst dafür verantwortlich dort Veränderungen wie Ortswechsel zb. vom Wald in eine Wohnung etc. sowie Postingpartner Wechsel oder ob man frei ist, dort eigenständig einzutragen ohne das wir hinter euch herfragen müssen.
Wir Admins können nicht immer nachgucken wo ihr seid, also bitte achtet darauf.

2. Lest euch neue Blogeinträge aufmerksam durch. Ja wir wissen manchmal ist es nervig, aber dort werden Informationen, die das Inplay betreffen bekanntgegeben, Adminwechsel, Ankündigungen, Regeländerungen und andere Sachen bekannt gegeben, die wir Admins für euch bereit halten.

Regeln zum Hauptplay


1. Versucht Rechtschreib - und Grammatikfehler zu vermeiden. Sicher können diese mal vor kommen, niemand ist perfekt, allerdings kann es den Lesefluss in den Posts stören.

2. Unsere Mindestpostinglänge sollte nicht nur ein oder zwei Sätze beinhalten. Versucht bitte eurem Chara Leben zu verleihen und es zum Ausdruck zu bringen.

3. Im Hauptplay wird nach der Ortstrennung gespielt, d.h ihr könnt im Hauptplay nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.

4. Euer Chara hat kein PB wissen, d.h sofern eure Charas nicht verwandt miteinander sind oder zusammen, können sie nicht Wissen wer da vor einem ist (sofern sie nicht schon mal aufeinander getroffen sind). Wissen was Eure/r PB aus den Profilen erhält, kann nicht auf den Chara übertragen werden.

5. Die Flashback Plays sollen dazu dienen, dass ihr die Vergangenheit Eurer Charas ausplayt mit eurem Playpartner. Sei es Feind (Wie es z.B dazu kam) oder schon langjährige Beziehung (Kennenlernen etc). So können z.B lästige Kennenlernplays die irgendwann in einem Smalltalk Play enden, umgangen werden. Das Flashplay ist kein muss, ihr könnt das auch unter euch in den PN’s besprechen, aber die Erfahrung zeigt, dass diese Flashplays interessant sind für die anderen Mitglieder zum lesen. Sie haben allerdings keinen Einfluss auf das Hauptplay.

4. Futurplays dienen dazu etwas im Voraus zu playen, was ihr hinterher ins Hauptplay einbinden könnt oder aber eine Veränderung eures Charakters begründet.

5. Sofern es eine Möglichkeit gibt euren Chara wiederzubeleben, kann wenn es passt der Chara auch getötet werden. Ansonsten weisen wir darauf hin, dass ein Chara nicht einfach so getötet werden kann.

6. Solltet ihr in einem Gruppenplay sein, legt eine Reihenfolge fest, in der ihr postet.
Sollte ein Mitspieler länger als 5 Tage nicht gepostet haben, so überspringt diesen einfach oder postet euch aus dem Play.

7. Wer gegen die Regeln verstößt kann mit einer Sperre oder (in harten Fällen) mit der Löschung rechnen. Das Team behält sich vor die Regeln jederzeit anzupassen & zu ändern. Dies wird natürlich bekannt gegeben.


Schreibregeln



1. Wir schreiben grösstenteils in der 3. Person Singular Präteritum. Auch schreiben in der Ich-Perspektive ist erlaubt.
BSP: Er war entsetzt über seine Schilderungen.

2. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt:
BSP: "Das macht mir Angst, hör auf damit.." wimmerte sie.

3. Gedanken werden kursiv oder mit °...° markiert:
BSP: Ich frier mir hier den Hintern ab., dachte sie genervt.
oder °Ich frier mir hier den Hintern ab., dachte sie genervt.°

4. Betonungen werden sichtbar hervorgehoben durch kursive Schrift oder Unterstreichung.
BSP: "Das ist nicht dein Stadtplan." nuschelte sie vor sich hin.
BSP2: "Das ist nicht ihr Ernst!" brachte er verärgert hervor.

5. Wenn ihr alles in Großbuchstaben setzt oder eure Worte fett druckt, schreit euer Charakter.
BSP: "PASS AUF!" brüllte er ihr hinterher.
BSP: "Pass auf!"

6. Wollt ihr etwas mitteilen, dass eigentlich nichts mit dem Post zu tun hat, setzt ein occ: (= out of charakter) über oder unter euren Post. Das Ingame ist allerdings kein Chat und diese Form sollte nur selten verwendet werden.
Bitte denkt daran, dass Streitigkeiten Off-Game nichts im Ingame verloren haben.



Der erste Post und der Weg durch die Topics



1. Wenn ihr mit eurem Charakter in das Spielgeschehen eintretet, kennzeichnet euren Post bitte mit den Worten: "Einstiegspost", "Erster Post", o.ä.

2. Verlasst ihr die Szene, schreibt bitte das Kürzel "tbc" (To be continued) unter eueren Post und dahinter, wenn ihr wollt, einen Link mit dem Namen des neuen Topics in das ihr einsteigen werdet. So ist es neuen Usern, und auch jenen die schon länger dabei sind möglich, den Weg eures Charakters zu verfolgen, um ggf. das ein oder andere nachzulesen.

3. Steigt ihr in das neue Topic ein, schreibt bitte an den Anfang des Posts, woher euer Charakter kommt und verseht den Text ebenfalls mit einem Link.

4. Wenn ihr einen Plot unbedingt wollt, aber nicht wisst, ob ihr in der folgenden Zeit auch wirklich zum Schreiben kommt, dann verlegt diesen in die Neben RPGs bzw das freie Play. Dort ist es nicht so schlimm, wenn ihr mal nicht schnell antworten könnt.



zuletzt bearbeitet 05.08.2019 13:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| 2017-2019 © CreatureOfHabit.xobor.de | Designer: David P. Hale | Supporter: Looïs Balzac | Administratoren David P. Hale, Haley Sherwood, Jane Hale |Moderator: Magnus Bane

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chloe Decker
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 22 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1232 Themen und 29612 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Chloe Decker, Erziraphael, Haley Sherwood, Hayley Marshall, Jane Hale


disconnected CoH Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen